· 

Von Leucate nach Ginestar (E)

Für den heutigen Tag sind in Leucate Wind bis 80 km/h und Temperaturen von 4° (gefühlt – 4°) vorausgesagt. Somit geht es schnell ans Wohnmobilstartklarmachen (Wasser, Müll und zum ersten Mal in Frankreich ans selbst Gastanken, erst mit Problemen an der Füllpistole, aber dann gieht es). Aber der Wind ! (Vera muss die Tür am Gaskasten festhalten). Auf der Fahrt wird dann in Spanien nochmals Diesel getankt, etwas Maut bis Tarragona bezahlt und plötzlich geht auch wieder die Ad Blue Fehlermeldung aus. Ich habe zwar gestern noch das Ad Blue von ¾ auf voll aufgefüllt, aber die Kontrollleuchte blieb uns noch ca. 2 Stunden erhalten. Wer weiß, woran es liegt, kann sich gerne diesbezüglich bei uns melden. Da wir noch etwas die Sonne sehen wollen, haben wir uns für einen Stellplatz etwas abseits der Touristenstrecken entschieden und das ist auch gut so. Der Platz liegt in Ginestar an der Carrer del Riu. Es gibt 4 angelegte Stellplätze sowie V+E, zum Riu Ebro sind es gerade mal knapp 500 m und man ist umgeben von Weinreben, Oliven- und Mandelbäumen und wenn man etwas sucht auch von Anbauflächen für Kohlsorten aller Art. Ein lohnender Stopp und sicherlich auch zu allen Jahreszeiten. Im Übrigen gibt es hier im Riu Ebro wohl Riesenwelse und Riesenkarpfen zu fangen, aber das wissen sicherlich die Angler unter Euch schon …..