· 

Von Dole nach Chusclan (F)

Wer kennt diesen Platz nicht oder hat ihn mal empfohlen bekommen? Dieser sehr große Stellplatz - direkt an der Cooperative Vigneron Laudun Chusclan (Werbebezeichnung Maison Sinnae) - wird von uns aus mehreren Gründen gerne angefahren: 1. Wir trinken gerne Wein 2. Ein Glas Wein ist gut für das Gemüt 3. Mit einem Glas Wein klingt ein schöner Tag aus. Nein, es gibt hier auch noch Anderes. Der kleine Ort Chusclan im Departement Gard ist auch im Winter sehr bezaubernd. Auch sind Wanderungenn an den anliegenden Hügelketten möglich (z. B. Zur Burg Gicon). Mal schauen was Sylvester gleich bringt …. Ja, wir haben uns ein köstliches Sushimenü gegönnt und dann bis Mitternacht Musik gehört .. und dann hat es ein wenig in der Umgebung geknallt und gefeuerwerkt und wir sind nach draußen, um uns das anzuschauen. Von den ca. 7 Womos hat nur eine Besatzung auch das Feuerwerk geschaut. Es war ein französiches Pärchen, welches darauf wartet, dass Frankreich den Lockdown beendet und sie wieder im Skigebiet in den Haut-Alpes arbeiten können. Sie waren sehr nett und wir haben uns radebrechend auf Englisch und Französich ausgetauscht.