· 

Von Benicarló nach Urbanova (E)

Gegen 10.30 Uhr verlassen wir unseren Platz in Benicarló. Heute ist der 6. Jan und somit Feiertag in Spanien, einhergehend wenig Verkehr. Wir tanken unterwegs und nahe unserem Ziel in Santa Pola wird die Gasflasche aufgefüllt. Es ist erst meine zweite Füllung der Tankgasflasche und somit gibt es noch Etliches zu lernen. Da auf der Gasuhr der vorherige Füllstand nicht verschwindet, gehe ich in die Tankstelle und biete dem Tankwart unsere Kreditkarte an. Die weist er zurück, es wäre alles o.k.. Zurück am Tankpunkt ändert sich die Anzeige beim Drücken nicht, so dass ich immer noch von einer gesperrten Tankstelle ausgehe. Dann kommt der Tankwart und drückt dauerhaft ……, ach ja es kann ja bis zu 10 Sekunden dauern, dass der Tankvorgang beginnt. Zum guten Schluss habe ich dann auch den spanischen Adapter nicht fest genug aufgedreht, so dass tlw. Gas am Stutzen vorbeigeht. Schön peinlich das Ganze, aber aus diesen Geschichten lernt man ja. Dann fahren wir die Küste Richtung Norden entlang (Santa Pola Richtung Urbanova) und schauen, wo wir uns ggf. an den Strand stellen können. Aber so richtig überzeugt uns das Ganze noch nicht. Aus der Internetrecherche hatte ich aber im Kopf, dass es in Urbanova einen Parkplatz direkt am Meer geben müsste und dieser kommt dann auch noch am Ortsausgang Richtung Alicante-Stadt. Und hier stehen auch weitere Wohnmobile. Der Platz liegt supertoll direkt am Meer. Leider spielt bei uns überhaupt nicht das Wetter mit. Es sind ca. 10 Grad, aber Dauerregen und sehr viel Wind. Und dann ist auch dieser Platz leider nicht optimal. Wir haben ja Hunde und die schleppen jede Menge Sand mit ins Wohnmobil. Urbanova selbst gibt auch nicht viel her. Bei Sonnenschein vielleicht eher ein Traum, so leider nicht.