· 

Von Pampaneira nach Torrox Costa

Nach unserem Ausflug in die Berge geht es heute zurück an die Küste. Wir fahren nach Torrox Costa. Geplantes Ziel ist dort der Platz "Camper Area MiluCar". Bei der Ankunft stellen wir fest, dass der Platz nahezu vollständig belegt ist. Das ist ja dann eigentlich nicht so unsere Welt. Und dann sind es auch zu 90 % deutsche Dauercamper, es ist irgendwie wie an der Mosel...... Da es schon gegen 16 Uhr ist und wir auch keine Lust haben, einen anderen Platz zu suchen, nehmen wir den letzten freien Platz. Gegenüber bzw. unterhalb des Platzes gibt es eine schöne Möglichkeit direkt am Meer frei zu stehen. Da Torrox aber auch Inzidenzwerte > 500 aufweist, trauen wir uns das irgendwie nicht. Aber eigentlich ist es Blödsinn, denn wie wir später feststellen, gibt es weitere Freisteher in Torrox..

Am nächsten Tag machen wir bei leicht bedecktem Wetter unseren obligatorischen Strandspaziergang. Torrox Costa wird schon sehr durch Deutsche geprägt, es gibt etliche deutsche Kneipen und Cafés.

Beim Rückweg treffen wir auf drei in der Rambla angebundene Tiere (ein weißer Esel, ein braunes Pferd und ein beige-braunfarbener Maulesel.. Die waren so süss, dass dies das Highlight des Tages bleiben wird.