· 

Von Cala de Mijas nach Tarifa

Heute geht es weiter in Richtung Westen nach Tarifa, da dort die Inzidenzwerte deutlich gesunken sind und damit eine ungehinderte Ein- und Ausfahrt in den Gemeindebereich möglich ist. Weiterhin sind zwei relativ windarme Tage angekündigt, so dass ein Aufenthalt am Strand auch angenehm ist (Ausnahme ..... wir wären Kite Surfer .... sind wir aber LEIDER? nicht). In Tarifa windet es nämlich eigentlich immer und auch oft stark.

Gegen Mittag erreichen wir den Außenbereich von Tarifa Stadt. An der Tankstelle Tarifuel wird Diesel und LPG aufgefüllt. Hier wäre zusätzlich auch die Möglichkeit zum Wasser tanken und Abwasser ablassen. Unser heutiges Ziel ist ein in Höhe der Playa Los Lances jenseits der Landstraße E-5 liegender Bereich, in den sich die Wohnmobile zurückziehen, da das direkte Freistehen am Strand wohl nur tagsüber möglich ist. Nach kurzer Fahrt sehen wir rechter Hand den beschriebenen Freibereich, aber wo sind die Wohnmobile? Vereinzelt sehen wir Kastenwagen, aber die sehen uns eher nach Handwerkern aus. Sehr komisch, dann fahren wir doch mal erst direkt an den Strand und siehe da ...... dort stehen die verschiedensten Wohnmobile alle fein aufgereiht direkt in der ersten Strandlinie. Super, hier bleiben wir auch!

Wir haben zwei tolle sonnige und chillige Tage, natürlich eingerahmt von unserem üblichen Rhythmus (lange schlafen, Strandspaziergang nach rechts, in der Sonne sitzen und Kite Surfer beobachten, Strandspaziergang nach links, lecker kochen). Am zweiten Nachmittag schaut zusätzlich noch ein Mutterrind mit seinem schon recht großen Kalb vorbei. So wie die Beiden durch die Wohnmobile streunen, machen sie diesen Ausflug nicht zum ersten Mal.

Insgesamt ist die Playa Los Lances bei ruhigem Sonnenwetter für uns ein Top-Tipp.