· 

Von Cádiz nach El Bosque

Von Cádiz zieht es uns zurück ins Inland. Wir fahren vorbei an Arcos de la Frontera in die Kleinstadt El Bosque, die am Rande des Nationalparks "Sierra Grazalema" liegt. Hier gibt es einen kleinen kostenlosen Stellplatz mit einer Ver- und Entsorgungsstation. Geplant hatten wir, von hier zu einer Wanderung zu starten, aber seit ca. 2 Tagen plagen Vera stechende Schmerzen am Spann Ihres rechten Fußes. Wir vermuten, dass es eine Art Ermüdungsbruch ist und sich dies nur durch konsequente Ruhe wieder verbessern wird. Also machen wir hier zwar Halt, aber nur ich bewege mich mit den Hunden durch und in die Umgebung von El Bosque. U. a. suche ich auch den örtlichen Supermarkt Diá auf, um unseren Kühlschrank zu füllen.

Auch wenn wir hier diesmal keine Wanderung durchgeführt haben, können wir Euch noch folgenden Wandertipp geben, und zwar von El Bosque nach Benamahoma immer entlang des Rio Majaceite. Wir haben damals diese Tour bereits mit unserer Tochter Theresa abgelaufen und fanden sie sehr schön, da es ständig in Flussnähe voran ging und schmale Stege und kleinere Wasserfälle immer wieder Interessantes boten.. Weiterhin bin ich dabei als "Hans GuckindieLuft" auf eine Schlange getreten und war darüber sicherlich mehr erschrocken als die Schlange selbst.

Am nächsten Tag fahren wir sehr kurvige Passstraßen in Richtung der Stadt Grazalema. (super für Motorrad-Junkies). Kurz oberhalb dieser machen wir noch eine Rast unter den hoch aufragenden Kalksteinbergen (bis ca. 1500 m). Die Sierra Grazalema ist eine wahnsinnig grüne Landschaft, da sie mit zu den regenreichsten Regionen Spaniens zählt.