· 

Von Arriates nach Rota

Nach drei tollen Tagen am Strand steht das Auffüllen unserer Vorräte und die Ver- und Entsorgung von Wasser an, ebenso das Tanken von Diesel und Autogas. Getankt wird an einer Tankstelle Richtung El Puerto, eingekauft bei Aldi und Wasser geholt/abgelassen am Aparcamiento De Autocaravanas Rota an der Punta Candor. (also ein kleiner offizieller Stellplatz mit ca. 20 engen Stellflächen ca. 200 m vom Strand). Da es hinter dieser Fläche einen weiteren Parkplatz gibt, auf dem sich viele Wohnmobilisten mit etwas mehr Abstand eingenistet haben, beschließen wir, hier eine Nacht zu verbringen.

Wir gehen nachmittags noch etwas in Richtung des Stadtzentrums von Rota, erreichen dabei aber nicht die wenigen Sehenswürdigkeiten dieses Ortes. Etwas verwunderlich ist, dass hier sehr viele Neubauten - insbesondere Mehrfamilienhäuser - entstehen, wo doch hier ein Militärstützpunkt der US Navy quasi mit Flugbetrieb und Hafen direkt angrenzt (guter Arbeitgeber?).
Freunde neuester Militärtechnik kommen somit in Rota voll auf Ihre Kosten (Hubschrauber jeglicher Größe, Zerstörer und wohl auch ein Flugzeugträger sind hier stationiert). Uns war es durch den Flugbetrieb definitiv zu laut. Aber Rota hat auch viele schöne Parkanlagen und durch eine von diesen hat uns unser Spaziergang geführt..