· 

Biken von Pozo del Camino nach Ayamonte

Bisher noch nicht genutzt, holen wir heute mal unsere zwei "Decathlon-Klappräder" aus der Heckgarage. Und bevor jemand fragt, nein sie haben keinen Elektromotor, wir müssen sie selber in Bewegung halten.

Bei schönstem Sonnnenschein fahren wir knapp 7 km vom Stellplatz aus immer durch das Lagunenschutzgebiet in die Mündungsstadt des Rio Guadiana bzw. der Grenzstadt zu Portugal Ayamonte.
Und das hat sich für uns gelohnt, wir sind von diesem kleinen Städtchen begeistert. Viele Einkehrmöglichkeiten, kleine Geschäfte, schöne Plätze, der Fluss, der kleine Hafen und das Meer. Alles was zu einem gelungenen Urlaub auch irgendwie dazu gehört. Im Hafen gibt es für Wohnmobile eine schöne kostenpflichtige Stellmöglichkeit, das Einchecksystem ist das Gleiche wie in Barbate (also vollelektronisch ..... hoffentlich klappt es). Vielleicht nutzen wir zukünftig mal diesen Stellplatz.
Wir wählen zur Einkehr die Gastrobar "La Pará". Deren Motto ist: "SOMOS DIFFERENTES, VISITANOS". Das Motto ist Programm, wenn Ihr mal in Ayamonte seid, schaut hier vorbei (die Tapas sind ausgezeichnet und das Auge isst mit!).
Auf dem Rückweg macht sich leider unser seltenes Radfahren bemerkbar, ihr kennt es bestimmt, unten herum schleichen sich nach und nach Schmerzen ein. Ja, wir müssen öfters das Rad nutzen.