· 

Von Foz zur Praia de Llas

Da das Wetter noch zwei bis drei Tage Sonne verspricht, beschließen wir auf den Atalaia Camperpark in der Nähe von Foz zu wechseln.. Dort werden wir mal wieder etliche Waschmaschinengänge laufen lassen und ansonsten am Wohnmobil abhängen. Dazwischen eingestreut werden Gassirunden hinunter zur sehr schönen Praia de Llas.

Der Camperpark wird von "Muncho" betrieben. Dieser wieselt den ganzen Tag über den Stellplatz und versucht, einem jeden Wunsch zu erfüllen. Wir nutzen gegen Gebühr auch seine Waschmaschine, die aber dringend mal wieder entlüftet/ gereinigt werden sollte, und nutzen darüber hinaus seinen allmorgendlichen Bäckerservice (leckeres Brot, Croissants, Neapolitaner). Weiterhin könnten wir hier bei Muncho auch E-Bikes oder gar ein Auto mieten.
Am Montag laufen routinemäßig zwei Waschmaschinengänge auf unserer Candy. Wir lassen diese über unseren Inverter laufen, da wir der dünnen Platzverkabelung von der Leistung her nicht trauen. Nach den Waschmaschinengängen gehen wir wieder an den Landstrom und laden unsere Aufbaubatterie nach. Am Dienstag springt unser Inverter auf einer Überlast heraus und wir waschen einfach mit Landstrom weiter. Da wir so etwas schon einmal hatten, denken wir gar nicht weiter darüber nach. Dies wird sich leider noch später bitter rächen.