· 

Von Knittlingen nach Lahnstein

Gegen Mittag erreichen wir das Obere Mittelrheintal, welches wiederum zum Unesco-Welterbe zählt. Hier wird seit 2015 ein ehemaliger Güterbahnhof auf knapp 17 Hektarn revitalisiert bzw. einer neuen Nutzung zugeführt. Da ich hier vor dem Beginn unserer Reise beruflich nahezu wöchentlich vor Ort war, bin ich gespannt, was sich in den letzten fünf Monaten verändert hat. Hinzu kommt, dass wir uns hier mit guten Freunden zum Grillen verabredet haben, die als Initiator oder in der Ausführung des Projektes "Rheinquartier" beteiligt sind..

Unser abendliches Zusammensein gestaltet sich in doppeltem Sinne feuchtfröhlich., denn es regnet sich doch ordentlich ein. Aber zum Glück werden wir von Blitz und Donner verschont, so dass wir bei angenehmen Temperaturen einen lustigen Abend verbringen.

Lahnstein als Wohnmobilziel lohnt sich in meinen Augen, da die Lage an Rhein und Lahn, zusätzlich garniert mit etlichen Burgen und Schlössern, schon sehenswert ist. Allerdings gilt dies nicht für das Stadtzentrum Lahnsteins. Die Stadtteile Nieder- und Oberlahnstein versprühen beide nur begrenzt Charme.