· 

Von Speyer nach Knittlingen

Von Speyer geht es zügig zur Familie nach Knittlingen. Dort verbringen wir recht sonnige, aber auch kühle Tage. Wir genießen die Zeit mit Gesprächen, Gassigehen, am Wohnmobil basteln (siehe Dies und Das) und mit den beiden Enkelkindern zu spielen. Zusätzlich werden wir fast die gesamte Zeit herrlich bekocht und bewirtet. Ja, so lässt sich das Leben aushalten.

Trotz explodierter Inzidenz riskieren wir am Sonntag einen Ausflug zum Martinimarkt im benachbarten Mühlacker. Hier drängen sich Hunderte durch die Verkaufs- und Fressbuden und das ein oder andere Fahrgeschäft. Fast niemand trägt außer uns eine Maske. Die Leute fühlen sich sicher und unantastbar, wir leider nicht. Und so werden auch schon Anfangs der Woche wieder zusätzliche Coronafälle im Kindergarten in Knittlingen festgestellt. Zum Glück sind die Tests unserer Enkelkinder negativ. Wie lange wird uns das alles noch begleiten?