· 

Von Rocamadour nach Auzas (F)

Nach ca. 240 km Fahrt erreichen wir unser heutiges Ziel. Es ist der kommunale Stellplatz des Ortes Auzas, welcher ca. 60 km westlich von Toulouse liegt.

 

Wir haben diesen Stellplatz auf Grund seiner idyllischen Lage an einem kleinen See gewählt. Hinzu kommt ein ausgeschilderter Rundweg um den kleinen Ort, bei dem wir uns leider etwas verlaufen. Nach einer Querung über einen Wiesenacker plumpsen wir beide kurz vor der asphaltierten Straße in einen mit Brombeeren zugewachsenen Graben. Vera schlägt mit dem Knie auf einen Stein auf und hält sich dabei noch an einem dicken Brombeertrieb fest - AUTSCH!

Zurück auf dem Stellplatz glauben wir schon an einen ruhigen Abend als sich doch noch zwei französische Wohnmobile zu uns gesellen. Und kurz darauf kommt noch ein Ortsangestellter, um die Stellplatzgebühr in Höhe von 5 Euro zu kassieren. Diese bezahlen wir gerne, da die 10 Stellmöglichkeiten mit Strom/ Wasser und einer Entsorgungsstation ausgestattet sind.