· 

Zur Praia da Fonte do Cortico

Unser heutiges Ziel ist ein Parkplatz an der Praia do Cortico, Dieser Strand liegt etwas nördlich von Sines. Wir sind hier gelandet, da es ein Tipp von unseren Miesbacher Nachbarn vom Pego do Altar ist. Diese haben so von diesem Standplatz geschwärmt, dass wir uns mit ihnen hier verabredet haben, So trudeln sie (Gabi und Reinhard) auch kurz nach uns ein.

Der Strand ist immer fast menschenleer, tagsüber verteilen sich ein paar Fischer und oben auf dem Parkplatz kommt das ein oder andere Auto, um hier kurz eine Pause einzulegen.

 

An der Rückseite der Dünen gibt es für uns Wandermöglichkeiten, die wir mit unseren Hunden ausgiebig nutzen. An den warmen Nachmittagen setzen wir uns mit Gabi und Reinhard in die Sonne und tauschen uns über unser bisheriges Leben und das Reisen aus. Reinhard empfiehlt uns eine Reihe von weiteren schönen Übernachtungsmöglichkeiten in Portugal, die ich versuchen werde, auf unserer weiteren Rundreise zu berücksichtigen.

 

Nach zwei tollen Tagen verlassen wir diesen wirklich schönen Platz. Leider sind wir etwas unausgeschlafen, weil uns die kräftig in den Sand brechenden Wellen doch etwas wach gehalten haben.