· 

Von Valencia an die Playa de Almarda (E)

Etwas nördlich von Sagunt fahren wir auf den öffentlichen Wohnmobilstellplatz der Gemeinde Almenara an der Playa de Almarda. Wir möchten die für heute noch vorhergesagte Sonne mit einem Strandtag nutzen. Bei unserer Ankunft ist der Platz schon gut gefüllt. Nach unserer Gassirunde packen wir unsere Strandstühle und setzen uns direkt ans Meer. Heute versuche ich seit langer Zeit mal wieder im Mittelmeer zu baden. Es ist für mich bei prognostizierten 14,2 Grad aber nicht möglich. Das ist mir eindeutig zu kalt. Später kommt noch ein unangenehmer Wind auf, der uns ordentlich Sand um die Ohren weht, so dass unser Strandtag früher endet als gedacht.

 

Auf dem Stellplatz herrscht ein schreckliches Gewusel. Das Wochenende beginnt und somit stürmen auch die Spanier die Küsten. Bis tief in die Nacht kommen noch Wohnmobile, um zu checken, ob der Platz auch wirklich voll belegt ist.. Das ist recht nervig, wenn man versucht mit offenen Fenstern zu schlafen, da die Nacht noch sehr warm ist.

 

Zusätzlich hört auch hier unsere Miza wieder Knallgeräusche von irgendwelchen landwirtschaftlichen Vogelvertreibungsautomaten. Das bedeutet für uns, dass sie aus Angst anfängt zu bellen. Die Arme! Wir müssen uns dringend um ein natürliches Heilmittel gegen Angst kümmern.

 

Und dann haben es auch noch Stechmücken in unseren Michel geschafft. Da sich hinter dem Strand große Schilfgebiete mit den entsprechenden Wasserflächen befinden, gibt es die nach den Sonnentagen natürlich auch wieder in zunehmender Anzahl.

 

Was soll ich sagen? Nach einer schlaflosen Nacht drehen wir am nächsten Morgen noch eine Strandtour und machen uns dann vom Acker. Vor unserem Wohnmobil steht bereits ein Aachener Hymer, dem wir gerne unseren begehrten Platz überlassen!