· 

Auskurieren in Les Borges Blanques (E)

Am Rande des Örtchens Les Borges Blanques finden wir, was wir gerade suchen. Es ist ein offizieller kommunaler Stellplatz mit einer funktionierenden V/E-Station, genug Platz für viele Wohnmobile und einen weiten Blick ins Tal. In der hintersten Ecke richten wir uns ein und genießen vor unserem Wohnmobil die warmen Sonnenstrahlen. Über uns kreisen bis zu dreißig Störche Dieser Anblick begeistert uns immer wieder aufs Neue. Da es meinem Magen/ Darm nach wie vor nicht gut geht, versuche ich wenig zu essen.

 

Gegen Abend füllt sich der Platz mit 12 Wohnmobilen, am nächsten Vormittag sind wir wieder allein. Wir gehen kleine Runden in der Nähe des Stellplatzes und stellen dabei fest, dass in direkter Nähe ein sehr großes Restaurant mit einem wunderbaren Außenbereich betrieben wird. Zur Mittagszeit gibt es dort viele Gäste. Allerdings verzichten wir auf Grund meiner Unpässlichkeit auf einen Besuch.

 

Auch die zweite Nacht verbringen wir in schönster Ruhe, die dann aber am Montagmorgen vom einsetzenden Lkw-Verkehr des nahegelegenen Betonwerks schon früh beendet wird. Gegen Mittag geht es dann für uns weiter, Unser Familientreffen in Torredembarra steht an.