· 

Von Colmar nach Geisingen (D)

Heute geht es für uns weiter in Richtung Bodensee. Wir haben für den kommenden Montag einen Servicetermin bei unserem Hersteller der Fa. Wochner vereinbart. Bevor wir uns am Samstag in eine Ferienwohnung einmieten, wollen wir noch eine Übernachtung im historischen Engen einschieben. Dieses Städtchen erreichen wir aber nicht, da es vor der Autobahnauffahrt Geisingen einen ermüdenden Stau infolge einer Baustelle gibt. So fahren wir schließlich einfach in Geisingen ab und landen auf dem sehr schönen Stellplatz dieser kleinen Stadt. Er kostet 11 Euro je Tag, hat breite Parzellen und liegt wunderbar im Grünen.

 

Wir drehen natürlich eine kleine Runde durch den etwas langweilig anmutenden Ort. Die Hauptattraktion wurde jenseits der Bahn gebaut. Es ist die Arena Geisngen, die 2010 als eine der ersten Inline-Skating-Hallen in Europa eröffnet wurde. Diese besitzt zusätzlich eine Freiluftbahn und eine nette Außengastronomie. In der Arena trifft sich wohl jährlich die Weltelite bei einem großen Event. Neben dieser befinden sich noch der örtliche Tennis- und Fußballverein, eine Boule-Anlage, ein Hundesportplatz und natürlich der Wohnmobilstellplatz. Für uns als Hundebesitzer gibt es einen Rundweg um den gesamten Freizeitbereich, der uns unter anderem auch auf einem kleinen Deich an der jungen Donau entlangführt.

 

Wir nutzen noch den fussläufig zu erreichenden Supermarkt zu einem kleinen Einkauf und stehen am Abend mit 36 anderen Wohnmobilen auf einem restlos gefüllten Stellplatz. Uns hat es hier sehr gut gefallen. Für Wanderer und Radtouristen ist es ein guter Stopp.