· 

Zwei Jahre Wochner Mujaro - unser Michel

Eigentlich hätten wir schon im März beim TÜV vorstellig werden müssen. Da wir da aber noch im Süden weilten, stand dieser Termin noch aus.

Aber zuvor musste ja noch unsere durch den Steinschlag beschädigte Frontscheibe gewechselt werden. Dies wurde am vergangenen Freitag erledigt, und so konnte ich mich heute zum TÜV aufmachen. Allerdings bietet sich für uns das Aufsuchen der Dekra-Station in Rath-Anhoven an. Gesagt, getan - gegen 14 Uhr bin ich dort. Da kein anderer Kunde vor Ort ist, widmet sich der Prüfer sofort unserem Michel.

 

Wie zu erwarten, gibt es natürlich keinen Mangel. Das freut mich. Im Inneren hegt man ja doch immer leise Zweifel, ob nicht irgendwo etwas entdeckt wird. Beim Preis staune ich allerdings nicht schlecht. Ungefähr die gleiche Prüfdauer wie bei einem Pkw, aber der doppelte Betrag. Schlappe 188 Euro sind von mir abzudrücken.