· 

Zur Familie in Knittlingen

Wir fahren knapp 80 km zur Familie in Knittlingen. Hier können wir uns direkt vor das Haus stellen und begrüßen sogleich unsere Lieben.  Die Kleinen nehmen uns in Beschlag und wecken das Kind in uns. Am Samstag besuchen wir den sehr schönen Barfusspfad  Ötisheim im Enzkreis. Auf einer Länge von 1,4 km ergründen wir an 20 Erlebnisstationen die Beweglichkeit und Wahrnehmbarkeit unserer Füße. Danach knurren unsere Mägen und wir kehren in Ölbronn-Dürrn in das Café Max ein. Es sieht alles etwas herunter gekommen aus, die deutsch-italienischen Speisen sind aber zum Glück besser als das Ambiente. Den Inhalt von zwei Gläsern verteilen wir auf unserem Tisch, so dass die Inhaber doch etwas über unsere Tischmanieren irritiert sind.

 

Am Sonntag gehen wir zur Grillhütte Steig, da sich dort ein schöner Waldspielplatz befindet. In Erinnerung bleibt mir ein "Klugscheißer-Junge", der ohne Punkt und Komma alle anderen Kinder mit seinen Geschichten und Anweisungen in Beschlag nimmt. War ich wirklich auch so? Wenn ja - oje, dann muss ich mich insbesondere bei meinen Geschwistern entschuldigen.

 

Der anschließende Montag steht dann voll und ganz im Zeichen von Halloween. Die Familie lädt ein zum Horrorschmaus, und wir nehmen die Einladung sehr gerne an. Die Augen, die Finger, die Schrumpfköpfe und das Hirn schmecken köstlich. Alles wird von uns (der Sido-Gedenk-Vera und dem Guy Fawkes-Anonymus-Jens) dankend vertilgt. Als Abschluß streifen wir dann zu sechst durch die Gassen Knittlingens und treffen dort auf die ein oder andere Halloween-Hausdekoration. Für uns alle ist es ein toller Abend. Erst sehr spät fallen wir in die wärmenden Kissen und nutzen den nachfolgenden Dienstag zum Regenerieren. Eine kräftige Zwiebelsuppe stärkt uns für die weitere Reise. Am Mittwoch planen wir Deutschland zu verlassen.