· 

Freistehen in Tarifa

Es regnet und regnet. Wir verlassen unseren Strandplatz und stellen uns gegenüber der Feuerwehr auf den Festplatz. In einer kurzen Regenpause umrunde ich mit unseren Hunden das Fussballstadion und kehre bei wieder einsetzendem Regen schnell zum Wohnmobil zurück. Praktisch an jedem Strandparkplatz sowie auf allen Straßen stehen Wohnmobile. In den Nebenstraßen wirken sie wirklich nur geparkt, direkt am Strand stehen hauptsächlich Kite Surfer.

Viel passiert heute nicht. Der Himmel bleibt wolkenverhangen und regnerisch. Erst bei unserem Abendspaziergang schaut etwas die Sonne heraus, und wir gehen durchs Flachwasser auf die vorgelagerte Düne. Zurück am Wohnmobil kochen wir noch etwas und danach suche ich in Tarifa noch einen Geldautomat. Wir wollen uns zusätzlich zu unserer in Marokko kostenlos einsetzbaren Kreditkarte (Hanseatic Bank) mit etwas Bargeld eindecken, um zur Not in Marokko eine Wechselstube aufzusuchen.

 

Der Abend gegenüber der Feuerwehr endet ruhig. Vereinzelt kommen noch Hundebesitzer und lassen ihre Vierbeinder über den Festplatz laufen. Auch die Nacht ist ruhig (kein Feuerwehreinsatz!), aber um 1 Uhr wird einer der benachbart stehenden Müllcontainer geleert. Da wachen wir dann doch kurz auf. Beim Wiedereinschlummern freuen wir uns auf den morgigen sonnigen Tag.