· 

Restliche Tage in der Nähe von Marrakesch

Nach unseren zwei aufregenden Stadttagen beginnt der darauffolgende Samstag nicht ruhiger. Als wir so beim Frühstück aus unseren Heckfenstern schauen, sehen wir wie mehrere Männer hinter einer Palme ein Loch graben. Weiterhin pflückt einer Blumen und zusätzlich hält er einen Hortensienstrauch im Arm. Es sieht aus, als wenn ein Grab ausgehoben wird .... Leider ist es auch so und als Vera zu den Männern geht und fragt, erfährt sie die ganze gruselige Geschichte und vergießt dabei auch etliche Tränen.

 

Seit unserer Ankunft auf dem Platz haben wir auch einen Toyota-Pickup gesehen, der einen ordentlichen Frontschaden aufwies und mit dem zwei ältere Männer und ein großer Hund reisten. Bei dem Hund handelte es sich um eine Art "Deutsch Drahthaar". Dieser war beim Spielen immer noch schön ungestüm, somit schien er noch nicht so alt zu sein. Am gestrigen Abend wurde dann am Toyota eine neue Frontschürze montiert, um diesen wieder fahrbereit zu machen. Vielleicht haben die Männer das am Abend noch gefeiert. Jedenfalls war der Hund wohl allein im Pickup-Aufbau und hat sich dort an einer Schlaufe zum Herunterziehen des Klappdaches verfangen und dann selbst stranguliert. Zwei Jahre war er erst alt. Das ist eine absolut entsetzliche Geschichte, die uns überhaus nah geht. Wir kennen das Gefühl, wenn man seine Hunde wie vollwertige Familienmitglieder ansieht und immer um diese besorgt ist. 

 

Am Samstagnachmittag schauen wir dann an der Bar das Fußballspiel zwischen Portugal und Marokko. Auch diesmal gewinnt Marokko erneut nach einem großartigen Kampf. Da fährt man zum ersten Mal in seinem Leben nach Marokko und erlebt dann gleich solch eine Siegesserie. Unser letzter Tag auf dem Campingplatz Le Relais ist der Sonntag. Viel geschieht an diesem Tag nicht, gegen Abend gehen wir mit Elisabeth und Lech in das Restaurant und essen gemeinsam. Wir erzählen uns noch die verschiedensten Dinge aus unserem Leben. Die Beiden laden uns herzlichst dazu ein, uns bei einer Rundreise Polen zu zeigen. Ein schöne Idee, hoffentlich klappt die Umsetzung!