· 

Von Medina Sidonia an die Playa Valdelagrana

Unser heutiges Ziel ist die Playa Valdelagrana, die auf einer Art Landzunge benachbart zur Stadt El Puerto de Santa Maria liegt. Es ist eine Urlaubsurbanisation mit mehrstöckigen Gebäuden in erster Strandlage. Am Ende des Strandes gibt es einen seitens der Kommune akzeptierten Freistehbereich für Wohnmobile. Vom Strand aus blicken wir direkt hinüber nach Cadiz und die längste Brücke Spaniens namens „Puente de la Constitucion 1812“.

 

Bei unserer Ankunft sind ca. 5 bis 6 andere Wohnmobile vor Ort. Da hier sehr viel Platz ist, dauert meine Entscheidungsfindung bis zum für uns richtigen Standort. Als ich noch um das Wohnmobil herumgehe, sehe ich zwei Personen vorbeikommen. Sie grüßen nett und rufen „Hallo Jens“ herüber. Mmmh, warum kennen die Beiden meinen Namen? Zum Glück redet er dann weiter und bei mir fällt langsam der Groschen. Es ist der Kastenwagen mit der tollen Besatzung aus Landsberg am Lech, den wir in Marokko in Azrou getroffen haben. Sofort sage ich Vera Bescheid und schon quatschen wir erst einmal ausgiebig. Unter anderem bekommen wir die wichtigen Tipps für diesen Platz (wo gibt es Brot, wo kann man Einkaufen, wo ist der Müllcontainer, was gibt es im Umfeld zu entdecken).

 

Danach gehen wir an dem sehr schönen und langen Sandstrand spazieren. Nach unserer Rückkehr setzen wir uns noch in die Sonne, da sie uns heute noch ausgiebig verwöhnt. Das ändert sich leider am folgenden Tag, der überwiegend nur noch einen bedeckten Himmel bietet. Aber es ist zum Glück noch trocken, so dass wir trotzdem sehr zufrieden sind. Nachmittags verabschieden sich die Landsberger und ich fahre in den ca. 1 km entfernten Makro-Markt (wie unsere Metro). Auch als deutscher Gast muss ich dort eine Art Firmenregistrierung hinterlassen. So nehme ich einfach mal unser abgemeldetes altes Unternehmen. Abends kocht uns Vera ein herrliches herbstliches Essen. Es gibt eine Kartoffel-Bohnen-Terrine.