· 

Von Palmar de Troya nach El Viso del Alcor

El Viso del Alcor liegt östlich sehr nahe bei Sevilla. Dort fahren wir auf den kostenlosen öffentlichen Stellplatz. Es gibt eine gute V/ E - Station, die wir auch nutzen. Danach stellen wir uns auf einen der wenigen freien Plätze. Dieser ist sehr schräg, so dass neben unseren hydraulischen Stützen auch noch etliche Unterleghölzer zum Einsatz kommen.

 

Viel passiert dann nicht mehr. Erst regnet es noch kräftig. Danach suchen wir das kleine Zentrum des 20.000 Einwohnerstädtchens auf. Es gibt dort aber für uns nur wenig Sehenswertes. Zurück gehen wir dann durch den direkt unterhalb des Stellplatzes neu angelegten Park "Muela". Hier entspringt eine Quelle, die einen kleinen See speist, von dem aus kleine Kanäle das Gelände durchziehen. Es gibt Klettergerüste und Sportgeräte und die Wege führen uns ständig über Hügel. Oben am Stadtrand angekommen, streifen wir durch Gassen, die für die örtlichen Feste mit Kirmesbuden gesäumt sind. Hier müssen die Händler nur einziehen und können dann sofort mit ihrem Angebot loslegen.