· 

Von Maderuelo an die Playa Pita

Heute fahren wir mal wieder an einen Stausee. Dieser liegt etwas westlich der Provinzhauptstadt Soria und wird vom Fluss Duero gespeist. Unser Abschnitt nennt sich Playa Pita und ist anscheindend im Sommer ein Top-Ausflugsziel. Denn vom Juni bis September ist das Parken von  motorisierten Fahrzeugen jeglicher Art in der Zeit von 1 Uhr nachts bis 8 Uhr morgens nicht erlaubt. Jetzt in der Nebensaison ist hier wirlich fast niemand. Wir teilen uns unseren Übernachtungsplatz (auf gekennzeichneten Wohnmobilparkflächen) mit ein bis zwei Wohnmobilen. Tagsüber kommen vielleicht noch zwei bis drei Autos hinzu.

 

Das ist uns ehrlich unverständlich. Aber dieser Ort ist von den größeren Städten soweit entfernt, dass sich für die Spanier hierher anscheinend nur längere Aufenthalte lohnen. Für uns ist das gut, wir genießen die Natur und die fast absolute Stille. Mit den Hunden gehen wir weite Strecken am Ufer entlang, welches durchaus sandige Passagen aufweist, das uns an einen Meeresstrand erinnert. Ansonsten nutzen wir das tolle sonnige Wetter, um unsere Winterbräune nachzubessern und einfach nur am Wohnmobil abzuhängen.  Es ist für uns eine sehr entspannte Zeit und unsere zwei Tage Aufenthalt vergehen wie im Flug.