· 

Vom Lac du Salagou nach Molinet

Heute werden wir Strecke machen und bis ins knapp 430 km entfernte Molinet fahren. Gegen 9 Uhr starten auch Alexandra, Lea und Robert mit ihrem Steyr. Auch sie wollen jetzt zügig nach Deutschland zurück. Da es absolut windstill ist, meint Robert, dass wir ihn ja ziemlich schnell einholen werden, da es keine Einschränkungen für eine "rasante" Fahrt gibt. Und so ist es auch, 15 Minuten nach dem Steyr starten auch wir, und ca. eine halbe Stunde später winken wir uns auf der Autobahn aus unseren Mobilen ein letztes Mal zu. 

 

Wir kommen super voran und gegen Mittag nehmen wir in St. Flour die Ausfahrt, um beim Intermarché für französische Verhältnisse günstig zu tanken (1,77 Euro/ l Diesel). Unser Blick fällt auf den historischen Kern von St. Flour. Dahinter erheben sich im Zentralmassiv, die immer noch schneebedeckten Gipfel der "Monts du Cantal (bis zu 1800 m hoch). Gegen 16.00 Uhr erreichen wir das uns bekannte Molinet. Hier gibt es an einem kleinen Kanal den beschaulichen kommunalen Stellplatz, auf dem wir auf der Hinfahrt nach Marokko eine Nacht verbracht haben. Auch heute nutzen wieder knapp zehn Mobile diesen Platz als Zwischenstopp. Die einen kommen aus dem Süden, die anderen stehen noch am Anfang ihrer Reise.

 

Wir verbringen eine letzte Nacht im Ausland. Morgen werden wir die Grenze zu Deutschland überqueren.