Von San Rafael del Rio nach Benicarló (E)

Bei strahlendem Sonnenschein beginnen wir unseren Tag beim Spätzle Fritz. Der Platz leert sich bis mittags recht schnell und wir verlassen so gegen 11 Uhr das Gelände und fahren direkt ans Meer nach Benicarló. Dort gibt es die Area Motorhome Benicarlo mit 7 Stellpätzen und einer V/E Station, kostenlos und direkt am Meer. So etwas gefällt uns Wohnmobilisten und daher steuern wir diesen Platz an. Als wir ankommen, stehen 2 Wohnmobile und ein Wohn-Volkswagen-Käfer (mit Dachzelt) der "Beetlewoman" vor Ort. Die Beetlewoman waren zu zweit (Beetlewomen?) und kamen aus Spanien. Es ist bewunderswert zu sehen, wie man sich inkl. Hund in und auf einem Käfer organisieren kann. Nachmittags wandern wir dann von Benicarló entlang des Strandes bis zur Altstadt/ Burg von Peniscola. Die Altstadt ist schon sehr sehenswert und zwei Restaurants waren – trotz Corona – sehr gut besucht. Mit den Altstadtgassen plus dem Rückweg in den Knochen sind wir am Abend etwas geschafft und kochen uns nur noch schnell etwas, um den Abend relaxt ausklingen zu lassen. Gegen Abend sind alle 7 Stellplätze besetzt (nahezu vollständig von Franzosen). Am nächsten Tag gehen wir bei Sonnenschein in Richtung Hafen von Benicarló. Trotz Corona gehen die Spanier gegen Mittag (ab ca. 14 Uhr) zum Essen und lassen es sich dabei gutgehen. Das kann aber auch mit den gemaßregelten Zeiten für den Abend zusammenhängen. Wir setzen uns auch am Hafen auf eine Sonnenterrasse und genießen einen Café nebst alkoholischen Begleitgetränk. Auch an diesem Abend ist der kleine Stellplatz vollständig belegt. Gegenüber vom Stellplatz gibt es übrigens einen kleinen gutsortierten Supermarkt. Der Platz ist für einen Stopp also empfehlenswert.