Dezember 2023

Dezember 2023 · 30. Dezember 2023
Von Craco aus geht es für uns durch die schöne Landschaft der Region Basilikata zurück ans Meer. Hier fahren wir an einen kilometerlangen Sandstrand. Wir parken im Sand und schauen uns die Umgebung an, um unseren Standplatz auszuwählen. Leider quellen alle Abfalleimer über vor Müll. Als wir uns umstellen wollen, kommt unser Michel nicht mehr aus dem tiefen Sand heraus. Erst nachdem wir die Räder etwas unterfüttert haben, ich draußen mir das ganze Dilemma anschaue und Vera am Steuer...
Abstecher in die Geisterstadt Craco
Dezember 2023 · 30. Dezember 2023
In die verlassene Stadt Craco.

Matera – ein wirkliches Highlight
Dezember 2023 · 29. Dezember 2023
Zu den Höhlenwohnungen - Sassi
Über Umwege an den Strand von Palagiano
Dezember 2023 · 28. Dezember 2023
Weingut, Wallfahrtsort und Strand

Weihnachten in Gallipoli
Dezember 2023 · 24. Dezember 2023
Am heiligen Abend gehen wir zusammen mit Laura und Daniel in das Fischrestaurant Dio Del Mare. Ein deutschsprechender Kellner drängt uns zur Bestellung, weil kurze Zeit später eine größere Gesellschaft erwartet wird. Er empfiehlt uns als Vorspeise eine Auswahl an Fischkleinigkeiten (für 2 Personen) und dann jedem noch ein Hauptgericht. Wir wählen eine gegrillte Dorade, Laura Orecchiette mit Scampi und Daniel einen frittierten Fischteller. Dazu gibt es einen schönen Weißwein aus Apulien....
Ankunft in Gallipoli
Dezember 2023 · 21. Dezember 2023
Längerer Aufenthalt auf einem Campingplatz

Die südliche Spitze des Salento - Santa Maria di Leuca
Dezember 2023 · 21. Dezember 2023
EIn kleine Runde durch den Süden des Salentos.
Von Lecce nach Otranto
Dezember 2023 · 20. Dezember 2023
Küstenstadt des ersten Sonnenaufgangs im Salento

Apuliens Perle - Lecce
Dezember 2023 · 19. Dezember 2023
Florenz des Südens
Ans Meer - Torre Santa Sabina
Dezember 2023 · 18. Dezember 2023
Beim Freistehen die Ruhe und Stille genießen.

Mehr anzeigen