Juni 2021

Juni 2021 · 06. Juni 2021
Jetzt sind wir zurück. Mit Wehmut räumen wir unseren Michel aus und ziehen zurück in unser kleines Stadthaus. Wir schauen zurück auf unsere wundervolle Europareise (geplant Frankreich - Spanien - Portugal und langsam zurück), die jetzt im nachhinein coronabedngt eine mehr oder minder reine Spanienreise war. Anfänglich noch in bekannten Gefilden entlang der Mittelmeerküste ging es danach an die wilde südliche Atlantikküste und dann nördlich entlang der portugiesischen Grenze. Neue...
Juni 2021 · 05. Juni 2021
In Katzem werden wir wieder von unserer Tochter und unserem Enkelkind sehnsüchtig erwartet. Auch unser zukünftiger Schwiegersohn scheint erfreut zu sein. Wir genießen den Nachmittag an einer lauten Kaffeetafel und beschließen den Tag an einer noch lauteren Abendtafel. Ach, es ist herrlich wieder umgeben von seiner Familie zu sein. und alle Facetten der Gefühlswelten zu erleben. Beide Tafeln machen uns mehr als satt und in den freien Zeiten spielen wir mit unserem Enkelkind. Es geht auf den...
Juni 2021 · 04. Juni 2021
Gegen Mittag erreichen wir das Obere Mittelrheintal, welches wiederum zum Unesco-Welterbe zählt. Hier wird seit 2015 ein ehemaliger Güterbahnhof auf knapp 17 Hektarn revitalisiert bzw. einer neuen Nutzung zugeführt. Da ich hier vor dem Beginn unserer Reise beruflich nahezu wöchentlich vor Ort war, bin ich gespannt, was sich in den letzten fünf Monaten verändert hat. Hinzu kommt, dass wir uns hier mit guten Freunden zum Grillen verabredet haben, die als Initiator oder in der Ausführung...