Dezember 2021

Dezember 2021 · 30. Dezember 2021
Unser erster Halt ist eine Ver- und Entsorgungsstation bei einem Intermarché Supermarkt in Olhao. Nach dem Ablassen des Abwassers geben wir unser neues Ziel ein, stellen aber nach der ersten Kurve fest, dass wir direkt an dem Corona-Impfzentrum von Olhao vorbeifahren. Sofort beschließen wir, uns einen Parkplatz zu suchen und erneut nach einer Boosterimpfung zu fragen. Also Wohnmobil abgestellt, Pässe und Impfausweise eingepackt, Masken auf die Nasen und ab geht es zur zentralen Annahme. Aber...
Dezember 2021 · 28. Dezember 2021
Die Regentage sind endlich vorbei. Wir machen uns auf nach Faro. Dort gibt es hinter dem Theater direkt an der Lagune einen großen Parkplatz, der zum Übernachten problemlos genutzt werden kann. Bei unserer Ankunft stehen hier auch schon etliche andere Wohnmobile. Der Platz liegt fussläufig zum Zentrum und zum Einkaufscenter Forum Algarve. Dort liegt auch unser erster heutiger Programmpunkt, die Boosterimpfung! Auf unserem letzten Stellplatz hatten wir uns mit unseren Nachbarn über die...
Dezember 2021 · 22. Dezember 2021
Wir verlassen Loulé und fahren zu einem bestens bewerteten Stellplatz in der Nähe von Sao Bras de Alportel. Am Vortag hatte ich bereits eine Anfrage per Mail geschickt, ob denn noch ein Platz frei sei und per Rückantwort dann auch sogleich reserviert. Bei unserer Ankunft stellen wir fest, dass dieses eine gute Entscheidung war. Der Stellplatz ist nahezu komplett belegt mit Fahrzeugen jeder Kategorie (Wohnwagen, Vans, Kastenwagen, Teil- und Vollintegrierte, Slideouts, kleine und größere Lkw...
Dezember 2021 · 21. Dezember 2021
Für die nächsten Tage verheißen die Wettermodelle nichts Gutes. Es ist jede Menge Regen angekündigt, und das nicht nur kurz, sondern für mindestens die nächsten 5 Tage. Was also tun? Weihnachten klopft schließlich schon an. Wir beschließen erst einmal, unsere Vorräte soweit aufzufüllen, dass wir über die Feiertage gut auskommen. Gesagt, getan besuchen wir zwei große deutsche Discounter. Danach bin ich bei der Übernachtungssuche auf einen Parkplatz nahe des Zentrums von Loulé...
Dezember 2021 · 19. Dezember 2021
Nach den "anstrengenden" Campingplatztagen machen wir uns auf zu unserem nächsten Ziel. Es handelt sich um ein großes Parkplatzareal direkt am Strand der Praia dos Tomates. Im Sommer hat hier ein gleichnamiges Restaurant geöffnet, jetzt im Winter aber nicht. Bei unserer Ankunft sind ca. 8 bis 10 Wohnmobile schon vor Ort, und wir suchen uns im hinteren Bereich ein ruhiges Eckchen. Danach geht es an den großen langen Strand, welcher durch rotfarbene - daher wohl Tomaten - Felsen begrenzt ist,...
Dezember 2021 · 15. Dezember 2021
Mit etwas Wehmut verlassen wir "unser" Ferragudo, besuchen einen Supermarkt um unsere Vorräte zu ergänzen und fahren schließlich zum Stellplatz von Romy und Elody kurz vor Armacao. Dieser wird von vielen Besuchern sehr gelobt, und wir möchten uns davon ein eigenes Bild machen. Aber schon bei der Anfahrt sehen wir mit Grauen, dass der Platz fast vollständig belegt ist, und dies nicht nur auf den großen Parzellen, sondern auch auf kleinen, dicht aneinanderliegenden Flächen. Das ist ja so...
Dezember 2021 · 13. Dezember 2021
Vorbei an Portimao fahren wir in das kleine Fischerdörfchen Ferragudo. Dort soll es noch direkt am Fluss Arade einen geduldeten "Freistehplatz" geben, welcher nicht allabendlich von der GNR geräumt wird. Bei unserer Ankunft sind schon ca. 5 Mobile vor Ort und bis zum Abend werden es noch knapp 10 mehr. Der Platz ist absolut super. Die Anfahrt erfolgt über sandige Pisten und je nach Standort fällt der Blick über den Arade auf die Ostseite Portimaos oder wie von uns gewählt auf Ferragudo....
Dezember 2021 · 11. Dezember 2021
Zwei Tage reinster Sonnenschein sind angesagt. Da wir diesbezüglich den Camping in Lagos nicht für geeignet halten, fahren wir etwas ins Inland, um uns vor unserem Wohnmobil auszubreiten. Unsere Wahl fällt auf den ca. 10 km nördlich von Portimao befindlichen Vale dos Guenos Motorhome Park, welcher seit Anfang diesen Jahres neu errichtet wurde. Durch eine leicht hügelige Landschaft erreichen wir den Motorhome Park. Wir werden sehr freundlich von einem schnell Englisch sprechenden jungen...
Dezember 2021 · 09. Dezember 2021
Zuerst geht es heute zur BP Station in der Nähe der nördlichen Zufahrt von Lagos. Dort tanken wir unsere Gastankflasche als auch unseren Dieseltank voll. Die Energiepreise sind unverändert hoch. Wir werden uns aber über kurz oder lang daran gewöhnen (müssen). In Lagos wählen wir als Übernachtungsort den Campingplatz Trindade. Dies erfolgt aus folgenden Gründen: 1. Er ist zentral gelegen. 2. Er ist mehr oder minder rund um die Uhr bewacht, so dass wir uns nicht um unseren Michel sorgen...
Dezember 2021 · 07. Dezember 2021
Zunächst fahren wir heute nach Vila do Bispo und kehren in den dortigen Lidl ein, welcher über knapp 6 ausgewiesene Parkmöglichkeiten verfügt. Diese sind auch alle belegt, wie auch der Großteil der übrigen Parkplätze, und es herrscht daher gegen 11.30 Uhr eine mehr als hektische Athmosphäre sowohl auf dem Parkplatz als auch im Markt. Als wir diesen gegen 12.30 Uhr verlassen, hat sich der Parkplatz weitestgehend geleert. Irgendwie hatten heute alle die gleiche Einkaufszeit. Unser Ziel...

Mehr anzeigen