Februar 2024

Februar 2024 · 29. Februar 2024
Von Brucoli fahren wir an den Strand von San Marco, an dem unsere Sizilientour Anfang Januar begonnen hat. Diesmal fahren wir aber nicht an den linken Strandbereich, da dort tiefe Pfützen mit Wasser stehen. Wir halten uns rechts und stellen uns in die Nähe von zwei weiteren Wohnmobilen aus Italien und Belgien. Danach geht es an den Strand, der heute von mächtigen Wellen bearbeitet wird. Mehrmals müssen wir vor dem auflaufenden Wasser in den höheren Strandbereich flüchten. Leider sind wir...
Von Avola nach Brucoli
Februar 2024 · 28. Februar 2024
Ein Naturhafen, viele Tiere und der sich majestätisch erhebende Ätna

Reiseerlebnis - Achtung Spiegeltrick am Wohnmobil
Februar 2024 · 28. Februar 2024
Einkaufen und dann erfolgt eine böse Überraschung ...
Vom Vendicari nach Avola
Februar 2024 · 27. Februar 2024
Mandeln und Rotwein sind hier ein Begriff

Vendicari Nationalpark und Marzamemi
Februar 2024 · 25. Februar 2024
Ein Nationalpark, ein seltnener Fund und ein überraschend schöner Ort
Februar 2024 · 22. Februar 2024
Bester Strand mit Bella und Bianca, so lassen sich unsere drei Tage an einem altbekannten Ort zusammenfassen. Bei unserer Ankunft steht zudem ein Unimog aus Weilheim vor Ort, den wir bereits vor knapp vier Wochen gesehen hatten. Das Unimog-Paar erzählt uns, dass sie seit über 7 Jahren komplett im Unimog leben und weitgereist sind (Asien, Australien usw.). Kürzlich waren sie aber fast ein Jahr zurück in Deutschland, um eine gemeinsame Zeit mit den Kindern und Enkelkindern zu verbringen....

Von Enna nach Manfria
Februar 2024 · 20. Februar 2024
Ein ganz normaler Strandtag ...
Von Gratteri nach Enna
Februar 2024 · 19. Februar 2024
Über besondere Straßen ins Inland von Sizilien

Von Cefalù nach Gratteri
Februar 2024 · 18. Februar 2024
In die Berge, in die Grotte und ein Ort in spektakulärer Lage
Februar 2024 · 17. Februar 2024
Mit der Sonne fahren wir in den wundervollen Badeort Cefalù, der sich malerisch an einem 270 m hohen Kreidefelsen ansschmiegt. Wir befinden uns hier ungefähr mittig an der Nordküste Siziliens. Als Übernachtungsplatz wählen wir einen Parkstreifen an der Mole im kleinen Hafen. Außer uns sind hier anfangs drei italienische Wohnmobile, später kommt noch ein deutsches Wohnmobil dazu. Aus unseren Fenstern haben wir einen tollen Blick auf die Hafenlagune und einen gegenüber liegenden bizarren...

Mehr anzeigen