Januar 2024

Von Marsala nach Castelluzzo
Januar 2024 · 31. Januar 2024
Etwas Zeit zum Nachdenken.
Marsala
Januar 2024 · 30. Januar 2024
Schmutzige Strände und Likörwein

Gibellina Nuova - der Zukunft entgegen
Januar 2024 · 29. Januar 2024
Eine Planstadt mit vielen Kunstwerken.
Januar 2024 · 28. Januar 2024
Wir fahren zum größten "Flächenkunswerk" in Europa, welches an ein verheerendes Erdbeben aus dem Jahr 1968 erinnert. Damals wurde die im Belice-Tal liegende Kleinstadt Gibellina fast vollständig zerstört. Knapp 200 Einwohner starben dabei. Auf Grund der weitreichenden Zerstörungen wurde entschieden, die Stadt 9 km nordwestlich neu aufzubauen und die alte Stadt zurückzulassen. Das hier entstandene imposante Kunstwerk "Cretto" basiert auf einem Entwurf von Alberto Burri und wurde im...

Sambuca di Sicilia
Januar 2024 · 27. Januar 2024
Am Berg und in einem der schönsten Dörfer Italiens
Über die Scala dei Turchi nach Seccagrande
Januar 2024 · 25. Januar 2024
Zur Treppe der Türken und danach Sonnenbaden am Strand

Agrigent - Tal der Tempel
Januar 2024 · 24. Januar 2024
Wir fahren ins Valle Dei Templi und durchstreifen den archäologischen Park.
In die Nähe von Donnalucata
Januar 2024 · 21. Januar 2024
Die Fähigkeiten unserer Reisefreunde und ein toller Stellplatz

Über Noto nach Santa Maria del Focallo
Januar 2024 · 19. Januar 2024
Eine kleine Stadtbesichtigung und frei lebende Hunde
Januar 2024 · 18. Januar 2024
Sonne und Strand

Mehr anzeigen