Michel

Nachdem wir Bemsi ca.. 2 Jahre hatten, begann der Traum von einer Dauerreise im Wohnmobil. Wichtig war uns, ein vernünftiger Essbereich, eine ausreichend große Küche, eine separate Dusche und irgendwo auch Platz für unsere zwei Hunde. Beim Ess- und Sitzbereich haben wir uns dann auf eine Rundsitzgruppe eingeschossen, um Abends die Beine hochlegen zu können.  Die Betten sollten im Alkhoven sein, um die Wagenlänge zu reduzieren. Da wir es zum Caravansolon nicht weit haben, trafen wir eine Vorauswahl und schauten uns genauer bei folgenden Fahrzeugherstellern um: Frankia,, Dethleffs, Phoenix, Bimobil, Robel und Wochner. In die engere Auswahl kamen Phoenix, Robel und Wochner. Und nach langem Nachdenken haben wir uns dann im Frühjahr 2018 für einen Wochner Mujaro ABGS 470 entschieden. Die Wartezeit betrug ca.. 2 Jahre, abgeholt wurde er zu Beginn der Coronazeit (März 2020).

Warum MIchel?

Wir haben uns während unserer Wartezeit überlegt, wohin unsere erste Tour mit unserem neuen Mobil gehen soll. Im Fernsehen haben wir einen Bericht über einen zuckersüssen Weihnachtsmarkt gesehen. Dieser fand statt zwischen alten Gemäuern und es wirkte alles total gemütlich. Und wo war das? In Michelstadt
Damit war auch der Name für unser Mobil geboren: Michel