· 

Von Tabernas zum Cabo de Gata Camperpark

Nach unseren windigen Steppentagen in Tabernas bleiben wir etwas im Inland, da weiterhin Sturmböen an der Küste von Almeria angesagt sind. Unser heutiges Ziel kennen wir von einem Trip Ende 2017. Wir haben damals auf dem dortigen Stellplatz für Wohnmobile einen schönen Abend im angegliederten Restaurant gehabt und möchten daher auch diesmal wieder dort einkehren (im Normalfall sind die Restaurants - trotz Corona -noch bis 18 Uhr geöffnet).

So fahren wir gegen Mittags los, erst zum örtlichen Supermarkt in Tabernas, dann zum Gastanken an der Autobahn nähe Campohermoso (diesmal klappt alles, der Adapter ist dicht, die Bedienung funktioniert!) und schließlich landen wir gegen 15 Uhr im Camperpark. Es sind ca. 6 bis 7 Wohnmobile vor Ort und die Anmeldung erfolgt im Restaurant. Aber dort werden unsere Essenspläne dann doch arg zurückgeschraubt. Auf Grund der verschärften Maßnahmen in der Region Almeria ist der normale Restaurantbetrieb verboten, an die Wohnmobilgäste darf etwas ausgegeben werden. Da dies aber ja nur eine Handvoll Gäste sind, gibt es auch kaum Speisen. Darüber hinaus hat der Betreiber entschieden, die Zeit lieber für einen gründlichen "Frühjahrsputz" zu nutzen, so dass das Gesamtambiente auch nicht sehr einladend ist.

Oje, ohne richtigen Restaurantbetrieb ist der Camperpark nicht sehr schön, weil er ausschließlich von den Plastikhallen für den Tomatenanbau umgeben ist. Und bis zu vernünftigen Wanderwegen im angrenzenden Parque Natural ist es ein recht weiter Weg. Aber egal, dann hängen wir halt in der Sonne ab.......

Am nächsten Tag ist leider festzustellen, dass uns die per Wetter-App zugesagte Sonne auch nicht richtig aufwärmt, da es doch sehr diesig ist. Somit drehen wir eine Runde mit den Hunden und dann geht es gegen 14 Uhr ins "Not-Restaurant". Wir entscheiden uns für einen Salatteller (ganz ok) und für Calamaris (geht so). Das hatten wir uns leider anders erträumt ....

Aber ein Lob gebührt dem anwesenden Personal, sie haben Ihr Bestes für unser Wohlbefinden versucht.

 

Wir denken aber, dass es jetzt Zeit für einen Aufbruch zurück an die Küste ist.