· 

Von Urbasur nach Pozo del Camino

Ja, warum in aller Welt fahren wir zu dem unbekannten Ort Pozo del Camino. Unser Ziel ist der Camperpark Playas de Luz, welcher im Internet durchweg sehr gute Kritiken seitens der Wohnmobilgemeinde erhält. Zurecht, wann gibt es am Stellplatz schon einen Pool? Aber uns gefällt es auch, weil die einzelnen Stellplätze ausreichend breit sind und der Betreiber uns wirklich überaus nett empfängt und später auch betreut.
Wir nutzen während unseres AUfenthalts sehr iintensiv unsere Candy-Waschmaschine, da sich doch ein Berg Wäsche angesammelt hatte. Direkt neben uns steht ein Österreicher, welcher sich liebevoll um seine 13 Jahre alte Hündin kümmert, die leider seit knapp einem Jahr hüftabwärts gelähmt ist. Er hat ihr zum Ersatz der nicht mehr tragenden Hinterbeine eine Art Einachserwagen gebaut, so dass die Beiden zumindest kleine Runden zusammen drehen können. Seine aufopferungsvolle Art - viele hätten diesen Hund schon längst eingeschläfert - imponiert uns. Denn letztendlich ist der Hund wie ein Intensivpflegefall einzustufen. Der Österreicher kommt aus Kärnten und lebt seit knapp 1000 Tagen vollständig im Wohnmobil. Daher tauschen wir uns über Stellplatzerfahrungen aus, sein Geheimtipp ist "per Fähre nach Ibiza".
Ansonsten erkunden wir wie gewohnt die direkte Umgebung. Südllich des Stellplatzes grenzen die Lagunen/ das Überschwemmungsdelta des Rio Carrares an. Somit sind Zugvögel auf der Durchreise (Störche, Flamingos usw.), Flor de Sal wird gewonnen, salzhaltige Bäder angeboten, Fischzucht betrieben und auch etwas Landwirtschaft ist zu sehen (vornehmlich Früchte wie Erdbeeren, Himbeeren).
Und Pozo del Camino? Keine Ahnung, haben wir nicht direkt betreten.