· 

Von Hartheim am Rhein nach Meersburg

Als sich der trübe Tag zu Ende neigt, machen wir uns auf nach Meersburg, da dieses schon sehr in der Nähe der Fa. Wochner liegt. In Meersburg gibt es drei nah beieinanderliegende Stellplätze, die gestaffelte Preise aufweisen. Wir wählen die mittlere Preiskategorie, die schon stolze 14 Euro pro Nacht beträgt, da wir dort Stromsäulen vorfinden, die wir zusätzlich mit 50 Cent je kWh füttern dürfen. Mit uns ist der Platz dann aber auch schon vollständig belegt. Wahnsinn, wie viele Wohnmobile schon wieder in Deutschland unterwegs sind und es werden noch viel mehr ...
Da es zum Glück nicht regnet, beschließen wir, noch den Ort zu erkunden. Meersburg besteht aus einer Ober- und Unterstadt, weist diverse schöne Fachwerkgebäude, eine Burg und ein Schloss auf und besticht zusätzlich durch die direkte Lage am Bodensee. Somit sind wir froh, dass die Saison erst beginnt und das Wetter heute nicht so toll ist. Denn sonst ist die Stadt sicherlich hoffnungslos überlaufen.
Nach unserer Rückkehr zum Michel beginnt ein Dauerregen, der uns bis weit in den nächsten Tag begleiten wird.