· 

Von Kluftern nach Kleinniedesheim (D)

Langsam geht es für uns zurück nach Wegberg. Als Tagesziel haben wir einen Sportplatzparkplatz am Altrhein des Ortes Bobenheim-Roxheim gewählt. Bei brütender Hitze erreichen wir diesen, stellen aber auf den letzten Metern fest, dass hier heute der "Filmfrühling" veranstaltet wird. Es laufen zwei Open Air Kinovorstellungen und wir befürchten, dass dann auch dieser Parkplatz am Fußballspielfeld stark genutzt wird. Der gesamte Bereich am See ist ein schönes Ausflugsziel. Leider gibt es aber nirgends ausgewiesene Parkmöglichkeiten für Wohnmobile. Wir beschließen daher uns einen Platz außerhalb dieser Erholungsregion zu suchen.

 

In der P4N-App gibt es im benachbarten Kleinniedesheim einen Hinweis auf einen kleinen begrünten Parkplatz. Als wir dort ankommen, fehlt aber die ursprünglich vorhandene Hinweistafel auf die Möglichkeit zum Parken. Das Gelände ist zudem recht hoch bewachsen. Die weiteren vorhandenen gepflasterten Parkmöglichkeiten sind für die Friedhofs- und Kita-Besucher vorgesehen. Da möchten wir uns dann auch nicht hinstellen. Zum Glück gibt es aber kaum 100 m weiter vor einem ausgewiesenen Spielbereich einen schmalen Grasparkstreifen. Gegenüber befindet sich eine leichter Hang mit Weinstöcken. Hier bleiben wir und verbringen einen sehr heißen Tagesabschluß. Bei der Erkundung des Miniortes stoße ich noch auf eine kleine Schlossanlage mit einer hübschen Kapelle, die wohl jetzt als Standesamt genutzt wird.

 

Der Abend und die Nacht verlaufen superruhig und wir freuen uns über unsere "Stellplatzwahl".