· 

Nach Spanien

Unsere erste Langzeitreise führte uns nach Spanien. Eigentlich wollten wir dies mit Portugal verknüpfen, aber auf Grund der Corona-Reisebeschränkungen war dort eine Einreise erst sehr spät möglich. Wir blieben also nahezu die gesamte Zeit in Spanien und entdeckten wundervolle Regionen.

 

Während uns die gesamte Mittelmeerküste eher nicht so behagt (Ausnahme der tolle Sandstrand von Torredembarra), da diese sehr verbaut und mit Wohnmobilen zugeparkt ist, können wir folgende Gebiete uneingeschränkt empfehlen:

 

- die traumhaften Strände zwischen Tarifa bis Sanluar de Barrameda
- den Küstenbereich von Urbasur bis Ayamonte
- die Grenzregion zwischen Spanien und Portugal am Rio Guadiana inbesondere Sanlucar de Guadiana
- die Extremadura mit ihren historischen Orten
- Galicien mit wirklich traumhaften Buchten

- einen Zwischenstopp im superschönen Zamora

 

Schaut einfach mal unsere Reiseroute durch und entscheidet selbst, was für Euch einen Trip wert ist.