· 

Von der Playa Valdelagrana an die Costa Ballena

Da jetzt regnerische Tage vor uns liegen, wollen wir uns heute auf einen befestigten Platz stellen. Unsere Wahl fällt auf die Costa Ballena, wo um einen Golfplatz herum eine Retortenstadt für Touristen entstanden ist. An einem Kreisel direkt am Strand gibt es einen kleinen Parkplatz. Zum Glück sind hier Wohnmobile nicht verboten. So stellen wir uns zu den bereits vor Ort befindlichen drei Wohnmobilen hinzu. Sie alle kommen aus Deutschland. Da es schon leicht regnet, gehen wir nur auf den befestigten Wegen der Urbanisation. Hin und wieder sehen wir links und rechts eine Golfbahn liegen. Ein paar Spieler sind unterwegs.

 

Die Nacht ist ruhig und am nächsten Morgen gehen wir noch einmal ausgiebig mit unseren Hunden am Strand. Wir waren hier jetzt schon mehrmals und immer wieder stellen wir fest, dass es sicherlich einer der schönsten und längsten Strände unserer Reisen ist. Gegen 11 Uhr geht es weiter zu einem tollen Ziel.