· 

Übernachtung in Lehrte

Kurz hinter Hannover verlassen wir an der Anschlussstelle Lehrte die Autobahn A2 und fahren auf den städtischen Stellplatz am örtlichen Fußballstadion und dem Freibadkomplex. Hier darf man kostenlos übernachten, aber es gibt keine V/ E-Station. Etwa 10 Wohnmobile sind schon da. Wir stellen uns in den hinteren Bereich des großen Parkplatzes zu den „Superhelden“. Die bei unseren Enkeln bekannte „Paw Patrol“ ist als Hüpfburgenland vor Ort. Da heute aber Ruhetag ist, liegen sämtliche Hüpfburgen ohne Luft schlaff am Boden. Am Abend gehe ich bei einsetzendem Regen noch etwas durch den Park und werde dort sofort von Kampfmücken attackiert. Direkt nach ihrer Landung pieksen sie sich sogleich in die Haut. Aua – schnell schlage ich nach ihnen. Interessanterweise wiederholt sich das Spiel am nächsten Vormittag, als Vera und ich die nähere Umgebung erkunden. Selten haben wir solch aggressive Mücken erlebt. Auch heute schauen wir uns nur im Park um. Wir stoßen auf das schöne – vom Gesangsverein genutzte – Fachwerkhaus und gehen bis zum markanten Wasserturm. Mehr sehen wir aber nicht von Lehrte, da es heute noch in eine interessante Stadt geht.