· 

Neuer Look 2.0 Wochner Mujaro

Da wir dafür bekannt sind, immer irgendetwas in unserem Wohnumfeld zu ändern, haben wir uns diesmal unseren Michel vorgeknöpft. Die ursprünglichen Zierstreifen und "Sterne" gefallen uns nicht mehr. Wir entfernen diese. Allerdings kleben die Folien unterschiedlich stark am Aufbau. Während sich die "Schwarzen" schnell und gut entfernen lassen, bedarf es bei den "Grauen" einer gehörigen Menge an Terpentinersatz, um die verbleibenden Klebereste ordentlich abzulösen. Also falls Ihr auf die gleiche Idee kommt. Pinselt die Klebereste wiederholt mit Terpentinersatz ein bis sie sich unter Druck leichter wegwischen lassen. 

 

Doch nur in Weiß wollen wir die Seiten nicht lassen. Im Internet haben wir lustige Monster im Farbton "Sommerpflaume" bestellt. Zusammen machen wir uns ans Werk und kleben die entsprechenden Folienschnitte auf. Zuerst ist alles noch einmal abzurakeln, damit das Klebeobjekt an der Trägerfolie haften bleibt. Dann wird die rückwärtige Schutzfolie abgezogen und das Klebeobjekt mittels überschneidender Rakelbewegungen angedrückt. Unser verwendeter Rakel ist ein Teigschaber aus Kunststoff. Aber es ist gar nicht so leicht, das komplette Objekt ohne Blasen an den Aufbau zu bekommen. Hin und wieder stechen wir daher nach dem Abzug der Trägerfolie verbleibende Blasen mit einer Nadel ein, um diese dann noch etwas zu glätten. Perfekt sind wir dabei noch nicht, aber das Ergebnis kann sich aus unserer Sicht trotzdem sehen lassen.

 

Uns gefällt der neue Look 2.0 unseres Michel.