· 

Start zur vierten Langzeitreise - Mendig

Unsere vergangenen Monate waren turbulent. Wir haben unser Haus sowohl außen als auch innen aufgehübscht und technisch verändert. Bei uns wir wird kein Gas mehr verheizt. Herr Habeck wird uns danken. Daneben haben wir intensiv unsere tumorkranke Hündin Atura im Auge behalten. Wir hatten mit ihr noch fast sieben relativ gute Monate und konnten uns gedanklich nach und nach von ihr verabschieden. Trotzdem hat uns ihr Tod tief getroffen. Dazu kam noch die ein oder andere Erkrankung. Kurz zusammengefasst- wir sind reif für unsere vierte Langzeitreise.

 

Am heutigen Starttag haben wir unseren Michel beladen, unser Haus winterfest gemacht und uns von unserer Tochter und Enkeltochter mit einem kleinen Imbiss in einem Café verabschiedet. Das Wetter ist nasskalt und wir fahren am frühen Abend noch knapp 130 km bis nach Mendig. Wer unseren Blog verfolgt, kennt bereits diesen Etappenstopp. Wir kehren dort in der Vulkanbrauerei zum Abendessen ein und stoßen auf die kommenden Reisemonate an. Neben uns hatten weitere fünf Wohnmobile die gleiche Idee.

 

Am nächsten Morgen gehen wir mit Miza noch kleinere Gassirunden und setzen unsere Tour fort.