· 

Von Knittlingen nach Tübingen

Es geht für uns nach Tübingen. Hier ist Vera geboren und hier lebt ihre langjährige und beste Freundin Jutta. Zum Glück können wir direkt vor dem Haus parken. Parkraum ist in Tübingen knapp und wird daher mit Parkausweisen bewirtschaftet. Dies gilt auch für die Anliegerstraße von Jutta und Peter. Es ist herrlich, die Beiden mal wieder zu sehen. Unser letztes Treffen war im Sommer in der Pfalz. Davor hatten sie uns im April auf unserer Rückreise aua Marokko in Schwenningen besucht.

 

Peter versorgt uns mit italienischen Kaffeekompostionen aus seiner neuen Espressomaschine. Jutta hat uns ein kleines Menü gezaubert, welches mit einem wunderbar fluffigen Käsekuchen abschießt. Zum Menü werden passende begleitende Getränke gereicht. Ja, die Beiden verstehen es schon, uns richtig zu verwöhnen.  Wir reden ein wenig über vergangene gemeinsame Erlebnisse, etwas mehr über die Gegenwart und planen zum Schluss wage unser nächstes Treffen. Dies soll im Frühjahr 2024 auf unserer Rückfahrt im Nordosten von Italien stattfinden.

 

Jetzt wisst ihr auch endlich, wohin uns unsere vierte Langzeitreise führt. Wir wollen Italien einmal intensiv erkunden. Unser letzer Aufenthalt war vor knapp 20 Jahren in Ligurien. Da wir jetzt im Winter unterwegs sind, stehen natürlich anfangs die südlichen Landesteile im Fokus. Wärmemäßig wird es sicherlich nicht an Marokko heranreichen. Aber vielleicht fast und wir können die vielen schönen Gegenden Italiens entsprechend genießen.