· 

Zwischenstopp in Giulianova

Wir würden gerne uns die Abruzzen genauer anschauen und einen Abstecher L´Aquila einschieben. Da es aber in den Bergen nur 2 bis 6 Grad hat, entscheiden wir uns dazu in Meeresnähe zu bleiben. Wir fahren in den Ort Giulianova, der zum einen natürlich Adriablick hat, zum anderen aber auch die Höhenzüge des Apennin inklusive des Gipfels Corno Grande (2912 m Höhe) geprägt ist. Dort ist alles schneebedeckt, was für ein Anblick! Wir wählen einen kleinen privaten Stellplatz südlich der Flussmündung des Tordino. In P4N steht, dass der Besitzer am Abend vorbeischaut, um eine Gebühr je nach Jahreszeit zu kassieren. Das erleben wir allerdings nicht. Niemand kommt und wir genießen kostenlos die traumhafte Lage direkt am Meer. Wir gehen nachmittags nordwärts zur Flussmündung und sehen dort einen Mann stehen, der einen Flamingo fotografiert, der sich hier völlig allein herumtreibt. Auf unsere Frage, ob es ein Flamingo sei, antwortet er: "Fenicottero rosa" Ok,  unsere Übersetzungs-App sagt uns, "Rosa Flamingo". Das passt ja dann. Wir überqueren den Fluss und gehen noch ein Stück am Stadtstrand von Guilianova entlang. Zurück geht es auf dem Promenadenweg, der hier sehr nett kurvig geführt ist. Auch ist alles sehr sauber und die Bebauung ist modern und chic. Zurück am Wohnmobil kommen noch ein paar Gassigeher vorbei, und dann verbringen wir eine ruhigen Abend. Am nächsten Morgen erleben wir einen wunderbaren Sonnenaufgang.  Herrlich, das ist genau der richtige Start in den Tag. Kurz danach fahren wir zum Supermarkt, und dann geht es für uns weiter südwärts.