· 

Ins beschauliche Cervera del Maestre (E)

Nur knapp 20 km vom Mittelmeer entfernt liegt das Bergdorf Cervera del Maestre. Hier gibt es unterhalb einer Burgruine drei neu angelegte Stellplätze, die bei unserer Ankunft auch alle frei sind. Später kommen aber noch zwei Wohnmobile dazu.

 

Das Dorf liegt idyllisch, und rund um die Burg laufen wir durch einige schön renovierte Gassen. Von der Burgruine aus haben wir einen schönen Weitblick. Fast jeder Anwohner grüßt uns und einer ruft uns gar einen "Good Trip" zu. Hier freuen sich die Bewohner anscheinend über Besucher.

 

Leider endet unsere Ruhe im Wohnmobil gegen 22.40 Uhr. Schräg unterhalb von uns kommen Kinder und Jugendliche aus einem Stadthaus und zünden ca. eine halbe Stunde lang etliche Böller. Und wie mag es der Spanier? Laut und krachend!

 

Unsere Miza ist die letzten Tage wirklich vom Pech verfolgt. Kein Tag verläuft ohne Schüsse oder Böller. Sie verzieht sich sofort wieder in unser kleines Bad und harrt dort die nächsten Stunden zitternd aus.

 

Letztendlich ist es für uns aber ein guter Zwischenstopp. Etwas nördlich von Cervera gibt es auch noch ein Museum über die Olivenölherstellung zu besichtigen.